Logo
Verwaltung und Standesamt

Verwaltung der Gemeinde Olbendorf

Die Mitarbeiter unseres Gemeindeamtes sind stets bemüht, Ihre Anfragen rasch und kompetent zu bearbeiten.

Oberamtsrat Ewald Peischl

Leiter des Gemeindeamtes, Standesamt

Tel.: 03326/52751-12

email: ewald.peischl@olbendorf.bgld.gv.at

Mag. (FH) Elke Lang

Leiterstellv. d. Gemeindeamtes, allgemeine Verwaltung

Tel.: 03326/52751-15

email: elke.lang@olbendorf.bgld.gv.at

Johann Holper

Standesamt, allgemeine Verwaltung, Meldewesen

Tel.: 03326/52751-13

email: post@olbendorf.bgld.gv.at

Natalie Weber

Allgemeine Verwaltung, Buchhaltung

Tel.: 03326/52751-11

email: natalie.weber@olbendorf.bgld.gv.at

 

 

Standesamt

Im Burgenland gibt es seit 1985 das Standesamt. Österreichweit wurde das Standesamt 1938 eingeführt und ist für familiäre Angelegenheiten zuständig. Behandelt werden Geburt, Eheschließung und Tod.

Das Standesamt Olbendorf war bist 1951 an Stegersbach angeschlossen. Ab 1951 war für Olbendorf das Standesamt Bocksdorf (für Heugraben, Rohr, Burgauberg, Neudauberg sowie Olbendorf) zuständig. Untergebracht war es weiterhin in Stegersbach. Am 17. Februar 1990 wurde in Olbendorf das Standesamt eröffnet. Leiter dieses Standesamtes ist Herr Oberamtsrat Ewald Peischl, zweiter Standesbeamter ist Herr Johann Holper.

Hier finden Sie aktuelle Daten zu folgenden Angelegenheiten:

Geburt - Heirat - Tod

 

 

 
795